Lesung mit Jörg Mühle „Das war doch keine Absicht!“
Bär und Wiesel haben viel zu tun, denn nachts hat es kräftig geschneit und sie müssen Schnee schippen! Als Bär Wiesel - versehentlich? - mit Schnee bewirft, verlangt Wiesel eine Entschuldigung. Doch Bär brummt nur: 'War doch keine Absicht.' Das lässt Wiesel nicht gelten, aber Bär beharrt: 'Ich hab hinten schließlich keine Augen!' Nun stellt sich die Frage, ob Um-Entschuldigung-bitten schwer ist. 'Danach fühlst du dich gleich besser!', meint Wiesel.
Und tatsächlich: Auf diese Weise kommt es zu einer wunderbaren Schneeballschlacht, bei der dann gar noch Fuchs mitmischen kann. Entschuldigungen sind für Kinder ein wichtiges Thema. Sind's doch oft die Erwachsenen, die sie bitten, das zu tun. So werden die Dialoge von Bär und Wiesel den meisten Kindergartenkindern wohlbekannt sein und allein deshalb werden sie Jörg Mühles Bilderbuch lieben. Jörg Mühle liest aus seinen Bär und Wiesel - Geschichten und zeichnet für euch. Ihr könnt ihm Fragen stellen und natürlich signiert er auch eure Bücher.
Hinweis
Eine Veranstaltung für Kinder ab 4 Jahren
Anmeldung unter post@buechergilde-mainz.de
Veranstaltungsort
Veranstalter
Preise
| € | |
|---|---|
| 12,00 € |
Weiterführende Links
Hinweis
Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.
